Schulungsangebote

Kompetenz macht den Unterschied

Vertrauen entsteht vor allem durch Kompetenz und ein seriöses Auftreten. Um unseren Mitgliedern die bestmöglichen Voraussetzungen zur Vermittlung von Strom- und Gasverträgen sowie sonstigen Energiedienstleistungen zu bieten, haben wir ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt, das sämtliche Aspekte der Energiewirtschaft als auch des Vertriebs umfasst.

Die in der BDEB-Mitgliedschaft enthaltene Grundlagenschulung besteht aus schriftlichen Schulungsunterlagen, Vor-Ort-Schulung sowie einem abschließenden Test mit Zertifikat.

Neben den Schulungen bietet der BDEB auch Train-the-Trainer-Seminare an, damit Sie ggf. selbst Schulungen für BDEB-Mitglieder in Ihrer Region durchführen können.

Weitere Schulungsangebote des BDEB können Mitglieder zu vergünstigten Konditionen nutzen. Das Qualifi kationsniveau jedes Mitglieds wird auf dem Mitgliedsausweis deutlich sichtbar gekennzeichnet.

Kostenlose Grundlagenschulung

Die Grundlagenschulung des BDEB vermittelt die wichtigsten Kenntnisse über den Energiemarkt und zu allen relevanten Aspekten der kompetenten Vermittlung von Strom- und Gasverträgen.

Weiterführende Seminare und Schulungen

Aufbauend auf der Grundlagenschulung bietet der BDEB ein modulares Schulungsprogramm, im Rahmen dessen der Titel „Zertifizierter Energiemakler“ erworben werden kann. BDEB-Mitglieder erhalten einen Rabatt auf die Teilnahmegebühren.