Fördermitglieder sind Mitglieder, die nicht selbst als Energiemakler oder Energieberater auftreten, aber die Ziele des BDEB unterstützen. Dazu zählen insbesondere Energieversorger und andere Dienstleister aus der Energiebranche, die im Vertrieb auf den Einsatz von Energiemaklern setzen. Da die Interessen der Produktgeber eine wichtige Rolle für die Weiterentwicklung des Direktvertriebs in der Energiebranche spielen, bietet der BDEB seinen Fördermitgliedern ein Forum zur Diskussion wichtiger Fragestellungen in Form eines Fördermitglieds-Beirats. Die von den Fördermitgliedern eingebrachten Wünsche und Vorstellungen werden vom Vorstand in die Weiterentwicklung des Verbands eingebracht.

Leistungen für Fördermitglieder:

• Unternehmensprofil auf den Webseiten des BDEB
  • Werbliche Nutzung des BDEB-Logos
  • Mitgliedschaft im BDEB-Fördermitglieder-Beirat, der die Interessen und Ziele der Fördermitglieder gegenüber dem Vorstand und den Mitgliedern vertritt