Die Leistungen
Konkreter Nutzen für Berater und Kunden
Unsere Ziele und Visionen setzen wir mit konkreten Maßnahmen um, die allen Mitgliedern einen nachhaltigen Nutzen bieten.
- Entwicklung von Verhaltensstandards für unsere Mitglieder, damit jeder Verbraucher überzeugt wird, dass sein Wechsel sicher ist
- Schulungs- und Seminarprogramm zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Mitgliederverzeichnis auf der BDEB-Webseite, damit sich Verbraucher selbst an BDEB-Mitglieder mit der geforderten Seriosität und Kompetenz wenden können
- Umfassende Öffentlichkeitsarbeit für die Branche:
Pressemitteilungen zur Branchenentwicklung
Zusammenarbeit mit Verbraucherschützern und staatlichen Organisationen
Entwicklung von Informations- und Werbematerial für die Branche
- Umfassende Informationen zum BDEB und zur Branche über:
BDEB-Webseite
Soziale Medien wie Facebook oder Xing
Regelmäßige Information der Mitglieder und der Öffentlichkeit über die Entwicklung der Branche und wichtige Veränderungen der Rahmenbedingungen
- Lobbyarbeit bei den relevanten Ministerien in Berlin und Brüssel, um die rechtlichen Rahmenbedingungen für Energieberater und –makler zu verbessern
- Einführung einer Beschwerdestelle für Verbraucher, Berater und Energieversorger, ggf. mit Schlichtung
- Mehrwertleistungen für BDEB-Mitglieder zu Sonderkonditionen
Der BDEB – Mehrwert für Mitglieder
Leistungen für Einzelmitglieder
Von Vertriebsunterstützung über Weiterbildung bis Rechshilfe bietet der Verband ein umfassendes Leistungsportfolio an.
Leistungen für Firmenmitglieder
Über die Leistungen für Einzelmitglieder hinaus erhalten Firmenmitglieder die Möglichkeit, ihre Mitgliedschaft im BDEB werblich zu nutzen.
Leistungen für Fördermitglieder
Energieversorger und –dienstleister sowie andere Unternehmen und Organisationen können dem BDEB als Fördermitglied. beitreten