BDEB-Mitgliederversammlung am 17.11. in Magdeburg

Die erfolgreiche Fachtagung des BDEB im September hat gezeigt, dass die Möglichkeit zum persönlichen Austausch gerne angenommen wird. Nach zwei Jahren Corona-Pause haben wir uns deshalb entschlossen, die Mitgliederversammlung wieder als Präsenzveranstaltung abzuhalten. Damit es nicht nur um den Jahresrückblick und die Entlastung des Vorstands geht, erarbeiten wir gerade ein etwa halbtägiges Fachprogramm.

Direkt zur Anmeldung

Programm und Ablauf

Datum:

17.11.2022

Ort:

Mercure-Hotel Plaza Magdeburg; Halberstädter Straße 146-150, 39112 Magdeburg

Zeit:

Programm:

Mitgliederversammlung des BDEB mit Rahmenprogramm am 17.11.2022 in Magdeburg

Begrüßung durch das Präsidium

Die neue Marktrolle Energieserviceanbieter
Was bedeutet diese für Energiemakler und wie kann der Vertrieb davon profitieren?
Referent: Adrian Klare, Geschäftsführer der Mako365 GmH

Potenziale in der PV-Vermarktung

• Aktuelle Marktsituation
  • Chancen im Vertrieb

Referent: Hannes Zellmer, Head of Residential Business, Hanwha Q Cells GmbH

Der Sanierungsfahrplan für Gebäude als Basis für Energieeffizienz-Investitionen

Referent: Sven Ruffert, Geschäftsführer der Green Aktiv GmH

Mitgliederversammlung des BDEB

Ende der Mitgliederversammlung

Abendprogramm

• Stadtführung oder ähnliche Sightseeing-Tour
  • Gemeinsames Abendessen in Magdeburg

Ausklang an der Hotelbar

Gerne möchten wir auch wieder mit Ihnen über die wichtigsten Themen im Energievertrieb sprechen und prüfen, wie der BDEB bei den zentralen Fragen am besten unterstützen kann.

Die Tagesordnung für die Mitgliederversammlung ab 16 Uhr steht auch schon fest:

1. Begrüßung durch das Präsidium
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Vorstellung des Jahresberichts für das Geschäftsjahr 2021 und Entlastung des Präsidiums
    • Finanzbericht
    • Entwicklung der Mitgliederzahlen
    • Überblick über die Verbandsaktivitäten 2021 bis heute
  4. Überblick über aktuelle Projekte im Verband
    • Fachtagung 2023 und weitere Veranstaltungen
    • Juristische Unterstützung durch Rechtsanwältin Kristina Hunger
    • Angebot von Vertriebsmöglichkeiten im Bereich EDL
  5. Wahl eines neuen Vorstandsmitglieds als Ersatz für den ausgeschiedenen Felix Berndt
  6. Anträge von Mitgliedern, falls vorhanden

Anträge von Mitgliedern
Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen spätestens 14 Tage vor dem Versammlungstag schriftlich beim Vorstand eingegangen sein, damit der Vorstand diese noch auf die Tagesordnung setzen kann (§ 8 Abs. 1 der Satzung).
Richten Sie Ihre Anträge bitte per E-Mail an info@bdeb-ev.de

Anmeldung zur Teilnahme
Wenn Sie an der Mitgliederversammlung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 05.11.2022 über unser Online-Formular an.

Stimmrecht und Vollmachten:
Jeder Teilnehmer hat bei der Mitgliederversammlung eine Stimme. Zudem kann jedes Mitglied mit Vollmacht für ein weiteres Mitglied abstimmen. Mehr als eine Vollmacht pro Person sind nicht möglich. Sollten Sie nicht teilnehmen können und jemanden bevollmächtigen wollen, benötigen wir eine schriftliche Vollmacht mit Unterschrift und den persönlichen Daten des Mitglieds. Diese Vollmacht ist dem BDEB bis zum 11.11.2022 per E-Mail zuzusenden.

Sie können sich bereits jetzt für die Veranstaltung anmelden.

Im Hotel steht ein Zimmerkontingent zu folgenden Preisen inklusive Frühstück zur Verfügung:

Einzelzimmer: 78,50 Euro

Doppelzimmer zur Einzelnutzung: 88,50 Euro

Doppelzimmer für zwei Personen: 113,00 Euro

Nutzen Sie schon jetzt die Möglichkeit zur Reservierung per E-Mail oder telefonisch unter +49 391 60510. Bitte weisen Sie darauf hin, dass Sie auf den BDEB hin, damit Sie die Sonderkonditionen garantiert erhalten.