Einladung zur Mitgliederversammlung am 17.12.2021

Die diesjährige Mitgliederversammlung des BDEB e.V., zu der wir Sie herzlich einladen, findet am 17.12.2021 von 16 bis 17.30 Uhr im Rahmen einer Web-Konferenz über GoToMeeting statt.

Die Online-Mitgliederversammlung ist im Rahmen des Corona-Abmilderungsgesetzes weiterhin möglich. Es sind jedoch einige Vorschriften einzuhalten, um sicherzustellen, dass nur stimmberechtigte Mitglieder abstimmen können. die wir Ihnen weiter unten separat mitteilen.

Bitte melden Sie sich über unser Anmeldeformular für die Mitgliederversammlung an. Wir senden Ihnen dann einige Tage vor der Veranstaltung die Zugangsdaten zu.

Tagesordnung:
  1. Begrüßung durch das Präsidium
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Vorstellung des Jahresberichts für das Geschäftsjahr 2020 und Entlastung des Präsidiums
    • Finanzbericht
    • Entwicklung der Mitgliederzahlen
    • Überblick über die Verbandsaktivitäten 2020 bis heute
  4. Überblick über aktuelle Projekte im Verband
    • Fachtagung 2022
    • Webinare zu verschiedenen Themen
    • CRM und weitere Software für Makler
  5. Anträge von Mitgliedern, falls vorhanden

Anträge von Mitgliedern
Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen spätestens 14 Tage vor dem Versammlungstag schriftlich beim Vorstand eingegangen sein, damit der Vorstand diese noch auf die Tagesordnung setzen kann (§ 8 Abs. 1 der Satzung).
Richten Sie Ihre Anträge bitte per E-Mail an info@bdeb-ev.de

Anmeldung zur Teilnahme
Wenn Sie an der Mitgliederversammlung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 01.12.2021 über  unser Online-Formular an.

Stimmrecht und Vollmachten:
Jeder Teilnehmer hat bei der Mitgliederversammlung eine Stimme. Zudem kann jedes Mitglied mit Vollmacht für ein weiteres Mitglied abstimmen. Mehr als eine Vollmacht pro Person sind nicht möglich. Sollten Sie nicht teilnehmen können und jemanden bevollmächtigen wollen, benötigen wir eine schriftliche Vollmacht mit Unterschrift und den persönlichen Daten des Mitglieds.Diese Vollmacht ist dem BDEB bis zum 11.12.2021 per E-Mail zuzusenden.

Besondere Bedingungen der Online-Mitgliederversammlung

Um die Mitgliederversammlung rechtssicher online durchführen zu können, sind einige Regeln zu beachten, die wir hier für Sie auflisten.
Bei Fragen können Sie jederzeit gerne auf uns zukommen.
  1. Anmeldung
    Zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung müssen Sie sich zwingend per Anmeldeformular anmelden. Nur wenn Sie angemeldet sind, erhalten Sie von uns die Zugangsdaten zum Online-Meeting und das notwendige Passwort zur Teilnahme.
  2. Einloggen mit Passwort
    Bitte loggen Sie sich fünf Minuten vor Beginn ein, damit Sie eventuelle technische Probleme noch lösen können, bevor es losgeht. Sie werden gebeten, ein Passwort einzugeben. Dieses schicken wir Ihnen mit den Zugangsdaten nach Anmeldung zur Mitgliederversammlung bis spätestens 15.12.2021 per E-Mail zu.
  3. Angabe persönlicher Daten – Vollständiger Name erforderlich
    Nach der Anmeldung werden Sie gebeten, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Est ist unbedingt erforderlich, dass Sie Ihren vollständigen Namen angeben. Nur Teilnehmer, die sich mit Vor- und Nachnamen angemeldet haben, können an der Abstimmung teilnehmen. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe, um sicherzustellen, dass nur Mitglieder abstimmen können.
  4. Abstimmung
    Die Abstimmung über relevante Tagungsordnungspunkte findet per Chat statt. Wir bitten Sie im Chat einfach mit Ja, Nein oder Enthaltung zu stimmen. Alle Stimmen, die so abgegeben wurden, nehmen an der Abstimmung teil. Der Rest wird als ungültig gewertet.