BDEB-Mitgliederversammlung inkl. Grundlagen- und Gewerbeschulung

Pentahotel Eisenach, Weinbergstraße 5, 99817 Eisenach

Der BDEB e.V. lädt am 24.11. alle Mitglieder herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung. In diesem Rahmen besteht auch die Möglichkeit, am 23. und 24.11. an kostenlosen Schulungen teilzunehmen.

Das Programm sieht folgende Punkte vor:

23.11.2017
ab 15 Uhr: BDEB Grundlagenschulung mit Prüfung und Zertifikat
ab 19 Uhr: Gemeinsamer Austausch im Hotelrestaurant

24.11.2017
10-12.30 Uhr: BDEB- Gewerbeschulung (SLP/RLM)
12.30-14.00 Uhr: Mittagspause
14.00-17.00 Uhr: Mitgliederversammlung

Informationen zur den einzelnen Veranstaltungen, zu den Anmeldenmodalitäten und zur Organisation finden Sie in den Beiträgen weiter unten.

Bitte erscheinen Sie zahlreich. Wir freuen uns darauf!

Mitgliederversammlung 2017 am 24.11.

Die diesjährige Mitgliederversammlung wird am 24.11.2017 ab 14 Uhr in Eisenach stattfinden. Alle relevanten Informationen zum Programm finden Sie hinter diesem Link.

Bitte beachten Sie, dass die Einladung ausschließlich per E-Mail versendet wird. Detailinformationen zu den geplanten Satzungsänderungen erhalten Sie in separater E-Mail einige Tage vor der Veranstaltung.

Bitte melden Sie sich unter info@bdeb-ev.de an und teilen Sie uns auch mit, ob Sie an der Grundlagenschulung und/oder der Gewerbeschulung teilnehmen möchten.

Erste Gewerbeschulung (SLP/RLM) des BDEB e.V.

Die Betreuung und Beratung von Gewerbe- und Industriekunden unterscheidet sich stark vom Haushaltskundenmarkt. Komlplexere Verträge, andere Geschäftsbedingungen und branchen- sowie vom Verbrauchsprofil abhängige Liefermodelle machen den Vertrieb anspruchsvoll. Zudem steht der Makller in der Haftung, wenn ihm Falschberatung nachgewiesen werden kann.

Um den Gewerbekundenvertrieb, insbesondere im leistungsgemessenen Segment, anschaulich darzustellen und auch Neulingen den Einstieg zu erleichtern, haben wir eine 2,5-stündige Schulung entwickelt, in denen wir Ihnen die wichtigsten Aspekte näherbringen.

Die Schulung wird am 24.11. von 10 Uhr bis 12.30 Uhr im Pentahotel in Eisenach stattfinden. Die Teilnahme ist für BDEB-Mitglieder an diesem Tag kostenlos. Später fällt für BDEB-Mitglieder eine Tagungspauschale von 89 Euro pro Teilnehmer an. Bei Nicht-Mitgliedern erheben wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 119 Euro.

Bitte melden Sie sich für die Teilnahme verbindlich per E-Mail an die Adresse info@bdeb-ev.de an.

BDEB-Grundlagenschulung am 23.11.

Einen Tag vor der Mitgliederversammlung wird in Eisenach die nächste Grundlagenschulung stattfinden. In der etwa dreistündigen Schulung bringen wir Ihnen das für den Energievertrieb an Haushaltskunden notwendige Wissen in übersichtlicher Form näher. Am Ende der Veranstaltung können Sie eine Prüfung absolvieren und erhalten anschließend ein Zertifikat.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit zur Teilnahme an der Grundlagenschulung, sofern Sie dies bislang noch nicht getan haben. Es ist geplant, die bestandene Prüfung in Zukunft zur Voraussetzung für die Mitgliedschaft im BDEB zu machen. Daher wäre es gut, wenn möglichst alle Mitglieder an der Schulung und der Prüfung teilnehmen würden.

Die Schulung beginnt am 23.11. um 15 Uhr im Pentahotel in Eisenach.

Für BDEB-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nicht-Mitgliedern berechnen wir eine Selbstkostenbeteiligung in Höhe von 29 Euro.

Bitte melden Sie sich per E-Mail an info@bdeb-ev.de an.