BDEB Mitgliederversammlung 2019

Die diesjährige Mitgliederversammlung des BDEB e.V., zu der wir Sie herzlich einladen, findet am 28.11.2019 von 9.30 Uhr bis 14 Uhr im TransWorld Hotel Auefeld in der Nähe von Kassel statt.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

• Begrüßung durch das Präsidium
  • Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  • Vorstellung des Jahresberichtes für das Geschäftsjahr 2018 und Entlastung des Präsidiums
    • Finanzbericht
    • Entwicklung der Mitgliederzahlen
    • Überblick über die Verbandsaktivitäten 2018 bis heute
    • Überblick über aktuelle Projekte im Verband
    • Zusammenfassung der Themen des Vortags
    • Fachtagung 2020
    • Neue Versorger im BDEB
  • Neuwahl des Präsidiums
  • Anträge von Mitgliedern (falls vorhanden)
  • Sonstiges

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung laden wir Sie um 13 Uhr zu einem gemeinsamen MIttagessen im Hotel ein.

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen spätestens 14 Tage vor dem Versammlungstag schriftlich beim Vorstand eingegangen sein, damit der Vorstand diese noch auf die Tagesordnung setzen kann (§ 8 Abs. 1 der Satzung).
Falls Sie Interesse an einer Tätigkeit im Präsidium haben, können Sie sich gerne direkt bei der Veranstaltung als Kandidat aufstellen lassen. Gerne können Sie uns auch im Vorfeld Bescheid geben.

Anmeldung zur Teilnahme
Wenn Sie an der Mitgliederversammlung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 12.11.2019 per E-Mail in info@bdeb-ev.de an, damit wir die Verpflegung und den Raumbedarf planen können. Gerne können auch Nicht-Mitglieder an der Mitgliederversammlung teilnehmen, sofern es der Platz erlaubt.

Stimmrecht und Vollmachten:
Jeder Teilnehmer hat bei der Mitgliederversammlung eine Stimme. Zudem kann jedes Mitglied mit Vollmacht für ein weiteres Mitglied abstimmen. Mehr als eine Vollmacht pro Person sind nicht möglich. Sollten Sie nicht teilnehmen können und jemanden bevollmächtigen wollen, benötigen wir eine schriftliche Vollmacht mit Unterschrift und den persönlichen Daten des Mitglieds.

In diesem Jahr haben wir uns viel mit der Weiterentwicklung unserer Verbandsleistungen für Mitglieder beschäftigt. Daraus ist einerseits die schon länger angekündigte Vermögensschadenshaftpflichtversicherung speziell für Energiemakler entsta

nden, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten. Außerdem erweitern wir unser Schulungsangebot um weitere Module, die Sie ab Anfang 2020 auch in Anspruch nehmen können.
Weitere Themen werden die aktuelle Marktentwicklung sowie die Konsequenzen für Energiemakler sein. Dies betrifft unter anderem die Auswirkung der neuen Verbraucherschutzgesetze als auch die Insolvenzen der letzten Zeit und wie Sie Versorger vermitteln können, bei denen das Ausfallrisiko gering ist. Hier stellen wir Ihnen nun das Programm im Detail vor.

Tagungsprogramm am 27.11.2019

13.30 Uhr - Einchecken & Kaffee

14.00 Uhr - Begrüßung & Einleitung
Klaus Kreutzer, BDEB e.V.

14.15 Uhr - Vorstellung der neuen Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für Energiemakler und weitere Versicherungsleistungen
Württembergische Versicherung

14.45 Uhr - Neue Schulungsangebote für BDEB-Mitglieder
Michael Franken, BDEB e.V.

• Verkaufstraining
  • Mitarbeiterführung
  • Door2door-Vertrieb
  • Kommunikation
  • Selbstorganisation

Anschließend Diskussion über weiteren Schulungsbedarf

15.30 Uhr - Kaffeepause

16.00 Uhr - Aktuelle Marktentwicklung - Vortrag & Diskussion
Klaus Kreutzer, BDEB e.V.

• Neue Verbraucherschutzgesetze und deren Einfluss auf den Vertrieb
  • Versorgerinsolvenzen - wie kann man sich und seine Kunden schützen?
  • Die Zukunft des Vertriebs - wie Makllr sich den Herausforderungen des Wettbewerbs stellen können

17.00 Uhr - Speichersysteme für die Energiewende - Vertriebschancen für Energiemakler
TesVolt GmbH

17.45 Uhr - Ende des offiziellen Programms

19.00 Uhr - Gemeinsames Abendessen und Austausch im Hotel

Gerne können Sie bei Ihrer Anmeldung Themen nennen, die wir dann ebenfalls diskutieren könnten.
Bitte melden Sie sich für den Workshop per E-Mail an info@bdeb-ev.de an.
Die Tagungsgetränke und Kaffeepausen sind inklusive. Das Abendessen und die Getränke müssen selbst gezahlt werden.

Anreise am Vortag -  Hotelübernachtung

Wir haben für alle, die am Vortag anreisen, ein Zimmerkontingent zu Vorzugskonditionen von 89 Euro für ein Einzelzimmer  reserviert.
Bitte geben Sie im Hotel an, dass Sie an der BDEB-Veranstaltung teilnehmen. Die Konditionen gelten nur, solange der Vorrat reicht.

Transworld Hotel Auefeld
Hallenbadstraße 33