Veranstaltungen des BDEB im Juni und Juli 2018

BDEB-Veranstaltungen und Schulungen

Grundlagenschulungen in Berlin und Troisdorf

Unsere bewährte Grundlagenschulung mit anschließender Prüfung ist für neue Mitglieder und alle, die bisher keine Gelegenheit hatten, ein guter Einstieg in alle im Energievertrieb relevanten Themen. Die Schulungsunterlagen kennen Sie ohnehin vom Download-Bereich unserer Webseite. In der ca. dreistündigen Schulung gehen wir die wichtigsten Themen aus dem Dokument nochmal durch, diskutieren Besonderheiten und führen direkt im Anschluss die Prüfung durch. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat. Wir freuen uns, die Grundlagenschulung am 22.06. in Berlin und am 11.07. in Troisdorf anbieten zu können. Eine Gewerbeschulung können Sie am 12.07. in Troisdorf besuchen. Freundlicherweise stellen uns die Stadtwerke Troisdorf hierfür die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Anmeldung zur Grundlagenschulung am 22.06. von 9 bis 13 Uhr in Berlin   ACHTUNG: Veranstaltung entfällt!

Anmeldung zur Grundlagenschulung am 11.07.2018 von 14.30 Uhr bis 18 Uhr in Troisdorf

Achtung: Direkt im Anschluss an die beiden Schulungstermine findet ein Netzwerktreffen statt, zu dem alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen sind.

Gewerbeschulung am 12.07.2018 von 9 Uhr bis 12.30 in Troisdorf

Die vertiefende Gewerbeschulung beschäftigt sich mit den Besonderheiten des Gewerbekundenvertriebs und gibt Aufschluss über die Unterschiede zum deutlich einfacheren Vertrieb an Haushaltskunden. Ausgewählte Aspekte des Vertriebs an RLM-Kunden werden ebenso behandelt. Bitte melden Sie sich für die kostenlose Schulung verbindlich an:

Anmeldung zur Gewerbeschulung am 12.07. in Troisdorf

Bitte beachten Sie, dass das Teilnehmerkontingent für beide Schulungen begrenzt ist. Erst wenn Sie von uns eine Bestätigung erhalten haben, können wir Ihnen die Teilnahme garantieren.

Termine Netzwerktreffen BDEB-Mitglieder

Zur Förderung des Austauschs untereinander bietet der BDEB seinen Mitgliedern ab sofort regionale Netzwerktreffen an. Unser Ziel ist es, dass anfangs immer mindestens ein Vertreter des Präsidiums bei diesen Treffen anwesend ist bzw. der BDEB die Treffen zumindest soweit betreut, dass ein regionaler Ansprechpartner bestimmt ist, der sich um die Organisation vor Ort kümmert.

Für die erste Runde können wir Ihnen folgende Orte und Termine nennen. Bitte melden Sie sich über den jeweiligen Link per E-Mail für die Veranstaltung an.

Bundesland Ort Datum Uhrzeit
Bayern (findet statt)
Osteria Il Ritrovo, Lindwurmstraße 109, München
München 21.06.2018 19 Uhr
Bayern (Bestätigung oder Absage am 25.06.) Nürnberg 28.06.2018 19 Uhr
NRW (findet statt) Troisdorf 11.07.2018 19 Uhr

Bitte melden Sie sich per E-Mail an info@bdeb-ev.de an.

Die genauen Orte der Treffen werden wir den Teilnehmern rechtzeitig vorab mitteilen.

Bitte beachten Sie, dass die jeweiligen Treffen nur ab einer Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen stattfinden. Gerne können Sie auch andere Interessierte mitbringen, wenn Sie uns rechtzeitig vorher die Anzahl der Gäste mitteilen.

Der BDEB organisiert und moderiert die Veranstaltungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Kosten für Essen und Getränke nicht übernehmen können.